Neues Büro in Graz

Der soziale Verein freiraum-europa, der seit 2003 aktiv ist, hat im Februar in Graz ein neues Büro eröffnet:

in der Merangasse 12 wurde eine neue Begegnungs- und Beratungsstelle eingerichtet.

freiraum-europa ist ein Verein, der sich für Barrierefreiheit einsetzt und Familien mit Kindern mit Behinderung unterstützt.

Es gibt keine „Durchschnittsmenschen“ oder „genormte“ Personen. Jeder Mensch weicht in der einen oder anderen Art von der „Norm“ ab - sei es durch sein Äußeres, durch seine Einstellung, durch seine geistige Fähigkeiten und vieles andere mehr.

Hier setzt freiraum-europa an bzw. sich ein, insbesondere im „design for all“ an. Design for all bedeutet Design mit Blick auf die menschliche Vielfalt, soziale Inklusion und Gleichstellung. Zudem leistet freiraum-europa Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Barrierefreiheit, bietet Beratung in Fragen der Wohnungsanpassung und Gebäudegestaltung

an, informiert über barrierefreie Gestaltung, barrierefreie Informationstechnik und Barrierefreie Produkte und führt Schulungen durch.

Darüber hinaus unterstützt freiraum-europa Familien mit Kindern mit Behinderung in Notlagen mit Sach- und Geldspenden.

Zurück

© freiraum-europa | Alle Rechte vorbehalten