Facebook Google Plus Youtube

Steine im Weg

Wenn man gerne in Konzerte geht, braucht man dafür Karten. In der Regel kauft man Karten in entsprechenden Büros oder besorgt sie online auf diversen Veranstaltungsplattformen.

Ein Linzer Ehepaar, das sehr kulturinteressiert ist, muss für den Kartenkauf eben solche Veranstaltungsplattformen nützen. Wir haben sie bei dem Versuche, Karten für zwei Veranstaltungen zu buchen, mit der Kamera begleitet.

Welche Hindernisse sie bei der Bestellung der Karten konfrontiert waren, hat sogar das Produktionsteam erschüttert! Letztendlich blieb für das Ehepaar nur die Möglichkeit einer Schlichtung.

Vier Monate nach Einreichen des Schlichtungsantrages kam es zu einem Treffen mit Vertretern der Veranstaltungsplattform, dem Sozialministerium und den Antragstellern!

Das Ergebnis, von dem das Ehepaar in dieser Doku berichtet, ist für RollstuhlfahrInnen ein Schritt in die richtige Richtung, d.h., es wurden Lösungen gefunden.

Sehen Sie sich hier die Dokumentation an:

Zurück

© freiraum-europa | Alle Rechte vorbehalten